Die Marke – BALLOGRAF

Marken bieten Orientierung!

Der Preis alleine ist nicht mehr das wichtigste Kaufkriterium!

Nicht alleine auf den Preis kommt es an, sondern auf Produktsicherheit, Markenvertrauen und Effektivität im Marketing. Dies ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Studie, die der Markenverband mit der Unternehmensberatung McKinsey & Company durchgeführt hat.

BALLOGRAF-MAFOQualitätsbewusstsein fließt wieder stärker in die Konsumenten Entscheidungen ein“, heißt es in der Studie. Die Autoren beziehen sich dabei unter anderem auf Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung. Statt Luxus oder Innovation rücken jetzt Sicherheit und Vertrauen in den Mittelpunkt des Markenversprechens – bei mehr als 90 Prozent der Verbraucher rangieren diese Werte ganz oben auf der Skala der Themen (siehe Grafik unten), die in Zukunft wichtig bleiben oder weiter an Bedeutung gewinnen werden. Das neue Sicherheitsbedürfnis der Kunden spielt Marken in die Hände – ist doch Qualität eines der zentralen Argumente für ihre Produkte. Selbst die Wirtschafts- und Finanzkrise 2008/2009 hat den Markenunternehmen der Studie zufolge nur wenig geschadet. Die Marke macht´s: „Kunden orientieren sich – gerade auch in der Krise – an starken Marken. Diese Entwicklung beobachten wir bereits seit 2003.

Als Grund für die Trendwende nennen die Autoren unter anderem die Ernüchterung der Verbraucher über die geringe Qualität von Schnäppchen bzw. vermeintlicher Billigprodukte.

(BusinessPartner PBS – Bericht Ausgabe 06/2012)

„BALLOGRAF – DIE TRADITIONSMARKE SEIT 1945!

 

Unser Unternehmensleitbild:

BALLOGRAF-DieMarkeTRADITION – Unsere Produkte überzeugen seit 1945 durch klare Formen und zeitgemäßes Design, sowie einfache und zuverlässige Technik.

FAIRNESS – Sowohl unsere Mitarbeiter als auch Kunden vertrauen in der Zusammenarbeit, auf unsere Fairness und verantwortungsvolles Handeln.

ETHIK – Wir betreiben unser tägliches Geschäft mit Ehrlichkeit, Respekt und Stetigkeit.

KOMPETENZ – Wir schaffen seit Generationen Produkte, zur ständigen Verwendung, in allen Lebenslagen.

NACHHALTIGKEIT – Wir verstehen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt, durch sorgsame Verwendung hochwertiger Rohstoffe, und die Verkürzung der Transportwege durch die Produktion in Westeuropa.

UNSERE VISION – Wir bieten weltweit einfache, qualitative hochwertige Produkte, für viele Generationen.